Sie sind hier: Aktuelles & Termine / News - Archiv

Archivierte Neuigkeiten

Die Rettungsschwimmer gehen an Land

Nach dem Ende der Badesaison verbringen die Freiataler Wasserretter den Winter nicht in der Hütte, sonder auf "ihrem" Wasser und an der Eisbahn.

Das durchaus zum Schmunzeln anregende Foto, welches durchaus Erinnerungen an die Abstammungslehre im Biologieunterricht weckt, hat aber auch einen ernsteren Hintergrund. Die Rettungsschwimmer müssen... [mehr]

Jahresplan der Kindergruppen ist online

Auch für die aktuelle Ausbildungssaison haben unsere drei Kindergruppen wieder einen Übersichtsplan ihrer Aktivitäten. Dieser ist HIER als PDF-Datei (66kB) hinterlegt

Auch für die aktuelle Ausbildungssaison haben unsere drei Kindergruppen wieder einen Übersichtsplan ihrer Aktivitäten. Dieser ist [mehr]

Eisbahn-Dienstplan 2014/2015 ist online

Der Sommer ist nun endgültig zu Ende und bei uns beginnt die Wintersaison. Aus diesem Grund bereiten wir uns aktiv auf den Eisbahndienst vor und füllen den Dienstplan mit "Leben". -->...

Der Sommer ist nun endgültig zu Ende und bei uns beginnt die Wintersaison. Aus diesem Grund bereiten wir uns aktiv auf den Eisbahndienst vor und füllen den Dienstplan mit "Leben". -->... [mehr]

Nicht vergessen: Probetraining am Mittwoch

Am Mittwoch, 16.07. führen wir wieder unser Probetraining für zukünftige Rettungsschwimmeranwärter durch.

Alle Infos gibt es im Beitrag vom 31.03. unter: [mehr]

Abbuchung der Mitgliedsbeiträge steht bevor

In den nächsten 2 Wochen werden wir die fälligen Mitgliedsbeitrage per Lastschrift abbuchen.

In diesem Jahr werden wir noch mit BLZ und Kontonr. abbuchen. Ab dem nächsten Jahr werden wir am SEPA-Lastschrift teilnehmen.
Alle Infos zu IBAN, BIC, & Co. folgen dann rechtzeitig. [mehr]

Kurzfristige personelle Hilfe für das Rolli-Lager gesucht

Vom 19. Juli bis 02. August findet das Rollstuhlfahrerlager des DRK Kreisverbandes Freital e.V. statt. Für die 20 Teilnehmer wurde wieder ein buntes Programm zusammengestellt. Aufgrund der...

Deshalb sucht der Kreisverband nach personeller Unterstützung... [mehr]

Einladung zum Kreisverbands-internen Leistungsvergleich

„Gemeinsam sind wir stark – Klappe die 4te, …..uuuunnd Action“

Heißt es wieder am 6. September 2014. „60 Jahre Fleiß & Schwitze, dieses Jahr treiben wir es auf die Spitze!!! Der Ortsverein Freital I, sowie die Wasserwacht Ortsgruppe Freital feiern... [mehr]

Zwei neue Lehrgänge Sanitätsdienstausbildung

Der DRK Kreisverband Freital e.V. veranstaltet noch in diesem Jahr zwei Lehrgänge "Sanitätsdienst".

Die SAN - Ausbildung ist die Weiterführung des EH Kurses und für den Fachdienst „Sanitätsdienst“ ein weiterführender Baustein zur Fachkraftausbildung.
Für die Fachdienste „Betreuungsdienst“ und... [mehr]

JRK sucht dringend Schiedsrichter für Wettbewerb der Schulsanitäter

Am Sonnabend, dem 14. Juni findet der diesjährige Erste Hilfe Tag in und um die Waldblick Oberschule in Freital statt. Wir rechnen mit ca. 20 Teams.

Für dier Absicherung der Veranstaltung werden noch dringend Schiedsrichter gesucht. [mehr]

Kameradin Andrea Baier verstorben

Mit Fassungslosigkeit haben wir vom Ableben unserer jahrelangen Kameradin Andrea Baier erfahren. Mit ihren 44 Jahren war sie bis zuletzt aktiv an der Vereinsarbeit beteiligt.

Was Du im Leben hast gegeben,
dafür ist jeder Dank zu klein.

Du hast gesorgt für Deine Lieben, Du kannst stolz auf Dich sein.... [mehr]

zum Seitenanfang